Über mich

Das bin ich:
Dagmar27

Ich bin Autorin, Moderatorin und Minnie Mouse‘ größter Fan. Ich schreibe Verschwörungsthriller über Skandale in Unternehmen, die von mutigen Frauen aufgedeckt werden. Meine Grundzutaten heißen: Herzblut und Leidenschaft. Gewürzt wird bei mir mit einer großen Portion Neugierde und Begeisterung, stets abgeschmeckt mit einer Prise Abenteuerlust. Wie bei meinem großen Vorbild Alfred Hitchcock enthalten alle meine Bücher ein immer wiederkehrendes Element. Möchten Sie wissen welches? Tragen Sie sich in meinen Newsletter ein. Ich verrate es Ihnen gerne.

 

Meine Devise:

Ein gutes Buch muss informativ sein und mich unterhalten. Es muss mich faszinieren und gleichsam fesseln.

 

Beruflich:

Ich bin Kommunikationsspezialistin. Meine ersten Fachbücher veröffentlichte ich bereits in den neunzehnhundertneunziger Jahren. Als Verlagsautorin schrieb ich für Vieweg, Sybex und Microsoft Press. Mit der Jahrtausendwende wechselte ich ins journalistische Fach zu Pressemitteilungen, Fachartikeln, Broschüren, aber auch Drehbüchern und Biografien. Ende 2014 belegte ich einen Schreibkurs, der mein Leben komplett auf den Kopf stellte. Seitdem plotte, entwickle, kreiere und überarbeite ich mit Begeisterung.

Ich habe für die Microsoft GmbH zahlreiche Marketingmaßnahmen betreut und war Pressereferentin bei Deutsche Post World Net. Schreiben ist für mich mehr als ein Beruf, es ist meine größte Leidenschaft.

 

Deutsche Meister
Privat:

Neben dem Schreiben und Lesen von Büchern, habe ich aber auch ein paar verborgene Talente: Meine Eltern ermöglichten mir eine klassische Gesangs- und Klavierausbildung. Meine zweite Leidenschaft heißt ‚Ballroom dancing‘. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten bin ich Deutsche Meisterin im Standardtanz.

 

Lieblingszitat:

„It‘s a fulltime job to be always this adorable.“ (Minnie Mouse)